Die sog. „Steuerliche Betriebsprüfung“ findet nun direkt an Ihrem PC statt…

Ein Artikel in einer badischen Gemeinde veröffentlichte unter der Rubrik „Interessantes & Wissenswertes“ nachfolgenden Artikel:

„Die steuerliche Betriebsprüfung

Jedes Jahr wird bei mehreren hunderttausend Betrieben eine steuerliche Betriebsprüfung durchgeführt. dabei werden regelmäßig beträchtliche Steuerbeträge nachgefordert. Seit einigen Jahren ist die elektronische Betriebsprüfung der Regelfall. Die Finanzverwaltung darf auf die steuerrelevanten Daten direkt am Computer des Steuerpflichtigen zugreifen und vergleicht diese mit Daten anderer Betriebe. Sie verfügt daher über Auswertungsmöglichkeiten in bisher nicht gekanntem Umfang. Aus diesem Grund lädt die Handwerkskammer Freiburg interessierte Handwerksunternehmen zu einem kostenlosen Vortrag mit folgenden Themen ein: Wie können Sie sich auf die elektronische Betriebsprüfung vorbereiten und worauf müssen Sie achten? Welche Pflichten und welche Rechte habe ich als Unternehmer?

Termin 16. Juli 2014 ab 18.00 Uhr in der Handwerkskammer Freiburg, Bismarckallee 6, Freiburg

Anmeldung : Telefon 0761 21 800 – 100 oder E-Mail kathrin.alsleben@hwk-freiburg.de“

Dies wäre doch einmal eine fantastische Gelegenheit für alle Unternehmer aus und um Freiburg sich gleich einmal die tatsächliche Gesetzeslage zur Umsatzsteuer, Einkommenssteuer und Gewerbesteuer erklären zu lassen und weitere Menschen kennenzulernen, die sich als Unternehmer mit diesem bundesrepublikanischen Rechtssystem herumplagen, auseinandersetzen und sich weniger als bis jetzt ausbeuten lassen wollen.

So sollten sich doch einmal alle, die sich im Raum Baden um Freiburg dafür interessieren und eine Arbeitsgemeinschaft in dieser Richtung gründen wollen, für diese Veranstaltung Zeit nehmen und sich hierfür anmelden. Die Daten für die Anmeldung gehen aus dem oben zitierten Bericht hervor!

Es geht dabei darum, Verantwortung zu übernehmen, für sich, für seine Mitarbeiter, für die Region, gar für das ganze Land, um es alles andere als in kürzester Zeit immer weiter in das für alle vernichtende Chaos enden zu lassen.

Aktionismus bedeutet das Gegenteil von Sofatlon, bei dem sich die Menschen hier nur immer weiter voneinander entfernen! Nur wer macht, hat Macht, vor allem die Macht für Veränderung zum Wohle als das Gegenteil zum Untergang aller!

Die steuerliche Betriebsprüfung über den eigenen PC

Die steuerliche Betriebsprüfung über den eigenen PC

Advertisements